English  |  Deutsch
Facebook | Twitter | Kontakt |

Nachrichten

„Together we can save our planet – Zusammen schützen wir die Welt“ – Die Postkartenaktion zum Thinking Day 2012

Am 22. Februar feiern Pfadfinderinnen und Pfadfinder weltweit den Thinking Day und erinnern damit an den gemeinsamen Geburtstag von Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Ringeverbände BdP, DPSG, PSG und VCP sowie aus Österreich, Liechtenstein und der Schweiz feiern diesen Tag auch dieses Jahr mit einer gemeinsamen Postkartenaktion. Ihr gestaltet eine Postkarte für jemanden und bekommt auch eine Postkarte am Thinking Day zurück.

Einen Flyer mit weiteren Informationen zum Thinking Day und dem Postkartenvordruck habt ihr mit der letzten anp bekommen. Alle Informationen findet ihr auch noch mal unter www.thinkingday.de. Dort kann man sich noch bis zum 31.01.2012 für die Teilnahme registrieren.

Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto Together we can save our planetZusammen schützen wir die Welt!. Gemeinsam mit Pfadfinderinnen und Pfadfindern auf der ganzen Welt gehen wir der Frage nach, wie uns dies gelingen kann und wie wir so auf der Erde leben können, dass es ihr und uns gut geht. Wie können wir weltweit gemeinsam für den Schutz unserer Erde eintreten und umweltbewusst leben? In welchen Bereichen können wir dazu beitragen, unsere Erde auch für nachfolgende Generationen lebenswert zu erhalten? Wo tun wir dies bereits?


Macht mit und zeigt, dass ihr Teil der weltweiten Pfadfinderinnen- und Pfadfinderbewegung seid!

Neu dieses Jahr: Der Thinking Day Fotowettbewerb. Unbedingt anschauen unter www.thinkingday.de.



Seite mit anderen teilen: