VCP Bundeslager | 29.7. bis 7.8.2010 in Almke

Das Stoffmeer

wir machen den Stoff, aus dem die Träume sind

Stoffe färben und verarbeiten, aus einem alten Fetzen ein Designerstück machen, Teppiche weben, mit Leder kreativ werden, Batiken, Stoffe kunstvoll bedrucken, das alles und noch viel mehr wird euch im Stoffmeer erwarten. Wir wollen euch zeigen, was man alles aus Stoff machen kann und wie er hergestellt wird. Wir erklären euch, was es letztlich bedeutet, wenn auf dem Herstellerhinweis eines T-Shirts „made in Taiwan“ steht und noch einiges mehr. Ob wir euch über einen Basar mit tausenden Stoffvariationen führen oder über ein Meer aus Stoffen schwimmen lassen, bleibt eine Überraschung. Also kommt zahlreich in unsere Stadt, damit wir viele Meisterinnen und Meister ausbilden können.

Die Werkstätten:

  • Stoffe färben, bedrucken und batiken
  • Alte T-Shirts zu echten Kunstwerken aufpimpen
  • Mit Nadel und Faden tolle Sachen machen
  • Weben und sticken, stricken, häkeln, …


Ansprechpartner:

Kristin Borbe
stoffmeer(at)bundeslager.vcp.de

Anna Bojzak
stoffmeer(at)bundeslager.vcp.de



WG sucht Mitbewohner

Auf dem Bundeslager bieten wir im Teillager Stoffmeer eine 10er WG an. Verbringe das Bula mit 9 weiteren Pfadis aus ganz Deutschland in der Bula-WG.

Die WG befindet sich in zentraler Lage, ist teilmöbliert und mit einer Feuer- und Kochstelle ausgestattet. Der Vorgarten mit Sonnensegel, Swimmingpool und ökologischem Wäschetrockner sind die Highlights der WG.
Die WG-Bewohner bilden eine Kochgruppe und verfügen über eine eigene Küchenausstattung.

Die Teilnahme mit ohne Stamm (das ist kein Schreibfehler!!!) ist auch möglich. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein.
Um die Annehmlichkeiten des WG-Lebens genießen zu können, müsst ihr täglich kleine Aufgaben übernehmen.

Die Bewerbung ist ab 15.02.2010 über die Website des Teillagers "Stoffmeer" möglich:

http://www.bula2010.de



Stellenanzeigen

Wir haben hier noch ein paar Stellen zu besetzen. Wenn du Lust hast bei uns mitzuarbeiten, dann melde dich per Email bei Boffi oder Bine!

  • Lust auch mal ein Chef zu sein? Von einer ganzen Inselstadt? Dann melde dich beim Bula-Team. Wir suchen m/w, die ein schauspielerisches Talent besitzen und Leute mitzureißen verstehen.
  • Du sitzt gerne an der Nähmaschine oder bist der/ die erste, der „hier“ ruft, wenn einem deiner Freunde ein Knopf abgerissen ist und er/ sie jemanden sucht, der ihn wieder annäht? Dann bist du hier genau richtig! Das Bula braucht noch Mitarbeiter fürs Programm! Du kannst dabei deine Nähfähigkeiten noch ausbauen aber auch wenn du leider zwei linke Hände hast, findet sich eine Aufgabe für dich.
  • Servicekraft m/w, gerne freundliches Auftreten, etwas Erfahrung im Umgang mit Pfadisbedürfnissen, Teamfähigkeit, Begeisterung vorausgesetzt. Wir bieten Referenz in solidem Betrieb mit angenehmem Arbeitsklima und viel Raum für Ideen.
  • Bist du auf der Suche nach nem guten Stöff'sche? Mehr Stoff gibt’s bei uns.
  • Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Jeder Tag ist gleich gestrickt? Keine Lust auf das ewig gleiche Webmuster? Dann schlag jetzt neue Maschen an. Träumst du auch vom Alltag am weißen Samtstrand des Lupusmaniero. Tagsüber bieten die leuchtenden Jeansfelsen eine atemberaubende Kulisse von Leinenpalmen gesäumte Baumwollpfade wären dein Weg zur Arbeit. Nach Feierabend trifft man sich unter dem samtigen Organzahimmel mit Freunden zu einem gemütlichen Cord. Das wär doch was! Sind wir nicht alle ein bisschen Frottee?!

Seite mit anderen teilen: