VCP Bundeslager | 29.7. bis 7.8.2010 in Almke

Fabula - hier leben Märchen!

Durch den fallenden Wasserspiegel hat sich viel verändert. Nur noch selten kommen Menschen aus anderen Hafenstädte zu uns, das Leben gerät ins Stocken. Märchen und Fabeln, aber auch Volksweisheiten und Moritaten geraten in den anderen Städten in Vergessenheit, Kreativität und Fantasie gehen verloren. Und das jetzt, wo neue Ideen, Fähigkeiten und Kreativität gefragt sind, um die Probleme zu lösen, vor die wir alle gestellt sind.

Komm nach Fabula, der Hafenstadt der Märchen und Geschichten, und helfe mit, die Märchen in die Welt zu tragen und unsere Stadt zu retten! Hier wird viel passieren! In den verschiedenen Werkstätten kannst du dein Können und dein Geschick ausprobieren und Meisterin oder Meister werden. Baue Instrumente für die Bremer Stadtmusikanten, helfe dem Froschkönig durch seinen Wasserparcours wieder nach Hause oder trimme im Improvisationstheater alte Märchen auf neu. Bei uns kommen sowohl Lehrlinge als auch Gesellinnen und Gesellen voll auf ihre Kosten.

Wer so viel arbeitet, hat sich auch Entspannung verdient. In unserer verwinkelten Märchenstadt findest du neben vielen Köstlichkeiten und kühlen Getränken genug Raum zum Chillen, zum Beispiel in unserer Märchenjurte. Auch die Sangeskunst soll bei uns nicht zu kurz kommen und bei einem großen Kostümball kannst du herausfinden, ob du deine neuen Freundinnen und Freunde auch hinter einer Maske wiedererkennst…

In Fabula geschehen Wunder und werden Märchen wahr: eintauchen, entdecken – erleben!

Ansprechpartner: Andreas Rosing (Andy)
fabula(at)bundeslager.vcp.de oder tll(at)fabula2010.de
 
Weitere Informationen:  www.vcp-westfalen.de

Seite mit anderen teilen: