VCP Bundeslager | 29.7. bis 7.8.2010 in Almke

"Golden Hinde" - ein Schiff bewegt die Welt!

Hallo Ranger & Rover!

Weißt du schon, was du auf dem Bundeslager 10 Tage lang anstellen willst? Nein? Dann komm an Bord der Goldenen Hinde und geh mit uns auf die Reise in unbekannte Regionen dieser Welt! Mit uns kannst du große und kleine Projekte in verschiedenen Themengebieten starten und so deine Umwelt und dich selbst erforschen.

Warum heißt der Volkswagen Volks-Wagen? Wie funktioniert überhaupt das Bundeslager? Was können wir hier vor Ort tun, um die Welt ein Stückchen besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben? Wo stehe ich? Wo will ich hin? Bist du meiner Meinung? Kann ich so was bauen? Kann ich kochen? Solchen und noch vielen weiteren Fragen wollen wir während des Bundeslagers gemeinsam auf den Grund gehen.

Deine Ideen sind gefragt!

Damit für jeden etwas dabei ist und du trotzdem noch genug Zeit hast, die Hanse zu erkunden, deine Seele baumeln zu lassen, oder dich ins wilde Nachtleben zu stürzen, brauchen wir dich und deine Ideen!
Welche Themen interessieren dich? Was wolltest du schon immer mal auf einem Lager ausprobieren? Welchen Bereich deines Lebens erforschen?

Schreib uns!

Wir sind dein Expeditionsteam. Lern uns kennen auf www.bundeslager.vcp.de!

Teile uns deine Phantasien, Visionen und Ideen mit. Sag uns, was dich interes-
siert und gestalte dein Programm mit! Erreichen kannst du uns


Wir freuen uns auf spannende Projekte mit dir!
Dein Expeditionsteam

Seite mit anderen teilen: