DE | EN | Facebook | Twitter | Kontakt | Blog |

VCP-Generalsekretär Jan Behrendt erneut zum stellvertretenden aej-Vorsitzenden gewählt

Jan Behrendt auf der aej-Mitgliederversammlung. Foto: aej

Am vergangenen Wochenende tagte die Mitgliederversammlung der  Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. (aej). Dort wurde VCP-Generalsekretär Jan Behrendt zum stellvertretenden Vorsitzenden der aej für die Amtszeit 2017-2020 gewählt. Jan Behrendt hatte dieses Amt bereits im November 2014 übernommen und wurde nun im Amt bestätigt. Er vertritt im aej-Vorstand gemeinsam mit Hansjörg Kopp (Generalsekretär des CVJM) die Säule der Werke und Verbände.

„Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen. Die Aufgaben als aej-Vorstand sind sehr vielfältig und spannend. Besonders interessieren mich aber die aus der Mitgliederkonsultation resultierenden Fragestellungen und Aufgaben“ so Jan Behrendt.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und Gottes Segen für die Arbeit!

Der Vorstand der aej führt die laufenden Geschäfte der Arbeitsgemeinschaft und vertritt sie gegenüber ihren Mitgliedern und nach außen. Die aej ist der Zusammenschluss der Evangelischen Jugend in Deutschland. Als Dachorganisation vertritt sie die Interessen der Evangelischen Jugend auf Bundesebene gegenüber Bundesministerien, gesamtkirchlichen Zusammenschlüssen, Fachorganisationen und internationalen Partnern. Die aej vertritt die Interessen von ca. 1,35 Millionen jungen Menschen.

www.aej.de