Dampfmaschinen in der JavaScript Bibliothek

Im August 2014 findet das Bundeslager des VCP unter dem Motto Volldampf2014 und beschäftigt sich thematisch mit der Industriellen Revelution. Damit sich die teilnehmenden Gruppen schon im Vorfeld mit dem Thema beschäftigten können und dieses Wissen dann auch für das Bundeslager genutzt werden kann, wird es auf http://www.volldampf2014.de eine virtuelle Expo geben.

Um dieses Thema kompakt aufzubereiten, erstellt die Fachgruppe Netzstecker eine „virtuelle Timeline“ auf Basis einer offenen Javascript-Bibliothek, die unter http://timeline.knightlab.com/ zum download steht.

Revolutionary_User_Interfaces_und_Nelson_Mandela’s_Extraordinary_Life__An_Interactive_Timeline___TIME_com

 

 

 

 

 

 

Diese Javascript Bibliothek wurde bereits 2013 zum 40-jährigen VCP Jubiläum auf https://www.vcp.de genutzt.

 

VCP-Blog