DE | EN | Facebook | Twitter | Kontakt | Blog |

Aktuelles / Termine

Termine 2017

10.02. - 12.02.     Fachgruppentagung 1     Burg Rieneck
21.04. - 23.04.     Fachgruppentagung 2     Burg Rieneck
24.05. - 28.05.     Vater + Kind = Zelten     Groß Gerau
01.09. - 03.09.     Treffen 50plus 2017     Neukirchen
08.09. - 10.09.     Fachgruppentagung 3     Burg Rieneck
             

Vater+Kind-Zelten

Liebe Freunde,
das beiliegende Zeltlager-Angebot zu Himmelfahrt jeden Jahres (VATERTAG IST VATERTAG) soll eine Lücke schliessen: erst im Pfadfinderalter wird selbst gezeltet, aber die Kinder wollen doch schon vorher...( und in der Kinderstufe müssen wir ja erst mal üben, dass jede/r schon sein Zeug findet und zusammenhält, also lagerfähig wird... mit dem eigenen VATER geht das aber!)

Also die Fachgruppe Erwachsene des VCP hat ihren Hut in den Ring geworfen für dies Pilotprojekt, dass dies EINMAL IM JAHR, MIT VÄTERN, klappt! Und zwar immer am Vatertag, im www.jugendzeltplatz-wildpark.de.

Für 2017 sind schon 7 Väter und 13 Kinder angemeldet, die jüngste Tochter 5, der älteste 16 Jahre alt, vertreten sind die Bundesländer Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz -es findet also auf jeden fall statt -BEI SCHLECHTEM WETTER werden wir eines der 5 Häuser dort nutzen - ohne Zusatzkosten! 

Interesse? - Dann sie Dir mal den Flyer an, Anmeldschluss: 1.4. des Jahres!

Download Fyler

Pfadfinden 50 plus vom 1. - 3. Sep. 2017

Spaziergang in Neudietendorf - hier auf einer Fachtagung 2011

Die Veranstaltung „Pfadfinden 50 plus“ findet in diesem Jahr vom 1.- 3. September im Knüllhouse in Neukirchen statt. Erwachsene Pfadfinderinnen und Pfadfinder treffen sich ein Wochenende lang zum Diskutieren, Feiern, Singen und Austauschen. Aktuelles aus dem Verband Die Zukunft der Erwachsenen im VCP Referenten/innen: Antje Zellmer und/oder Thomas Kramer, FG Erwachsene angefragt... »weiterlesen