DE | EN | Facebook | Twitter | Kontakt | Blog |

Filmclips zum Thema: achtsam sein – Grenzen wahrnehmen – aktiv werden

Der Workshop Massageöl herstellen neigt sich dem Ende zu. Die Gruppenleiterin regt nun an, das Öl auszuprobieren und sich damit gegenseitig zu massieren…

Das Kochteam bereitet das Mittagessen auf dem Lager zu, schnippelt Berge von Gemüse und gibt sich richtig viel Mühe. Trotzdem: Der Gruppe schmeckt es nicht…

Situationen wie diese kennt jeder: Durch unbedachtes Handeln verletzen wir andere, obwohl wir das gar nicht wollen – weil es schnell gehen muss, weil es uns selbst nicht stören würde, oder weil wir es schon immer so gemacht haben.

Die Clips helfen, über Themen wie Achtsamkeit und Grenzverletzungen im VCP ins Gespräch zu kommen. Nutzt die Clips für die Schulungsarbeit oder als Vorbereitung für die nächste Fahrt oder das nächste Lager.

Zur Verfügung stellen wir die Filmclips über Vimeo:
https://vimeo.com/album/3523942
Hier könnt ihr den Clips direkt anschauen und herunterladen.

Film 1: Essen ist fertig

Das Kochteam bereitet das Mittagessen auf dem Lager zu, schnippelt Berge von Gemüse und gibt sich richtig viel Mühe. Trotzdem: Der Gruppe schmeckt es nicht…

 

Film 2: Das Spinnennetz

Für die Aufgabe „Spinnennetz“ bleiben der Gruppe noch drei Minuten Zeit. Wie schaffen sie es, noch eine Person durch das höchste Loch im Netz zu schieben? Kurzerhand packen sie den Kleinsten…

 

Film 3: Absprachen

Die Leitungsrunde trifft letzte Absprachen. Aufgaben werden verteilt. Nur ein Pärchen ist völlig mit sich selbst beschäftigt…

 

Film 4: Auf zum See

Ein Mädchen möchte sich in Ruhe im Zelt umziehen. Aber ständig kommt jemand rein und schlägt die Kohtenplane zurück…

 

Film 5: Workshops

Der Workshop Massageöl herstellen neigt sich dem Ende zu. Die Gruppenleiterin regt nun an, das Öl auszuprobieren und sich damit gegenseitig zu massieren…