VCP - Bundesleitung

Das Neuste
vom VCP findest
du im Blog.

VCP / Service / Mitgliedschaft / Was uns wichtig ist / Demokratie lernen

VCP-Bundesleitung

Bundesvorstand

Leah Albrecht
Herkunft: Stamm Wildeck aus Abstatt - VCP-Land Württemberg
Jahrgang: *2000
E-Mail an Leah Albrecht

Peter "flip" Keil
Herkunft: Stamm St. Michael in Kiel - VCP-Land Schleswig-Holstein
Jahrgang: *1984
E-Mail an Peter "flip" Keil

Eric Stahlmann
Herkunft: Stamm Janusz Korczak in Wolfenbüttel - VCP-Land Niedersachsen
Jahrgang: *1988
E-Mail an Eric Stahlmann

Daniel Werner
Herkunft: Stamm MLK Holzminden - VCP-Land Niedersachsen
Jahrgang: *1982
E-Mail an Daniel Werner

Der VCP soll zukunftsfähig sein! Dazu gehören starke Länder und Gruppen vor Ort, arbeitsfähige Strukturen, eine gute Vernetzung in die Gesellschaft und Schulung, wo sie gebraucht wird.

Generalsekretär

Johannes Bleck
Email an Johannes Bleck

Der Generalsekretär des VCP hat viele verschiedene Aufgaben, der Teil „General“ ist in etwa mit „Universal“ gleichzusetzen. Es gibt drei große Aufgabenbereiche: Erstens ist der Generalsekretär, gemeinsam mit dem Bundesgeschäftsführer Carsten Schramm, Hausleitung in der Bundeszentrale. Dort verantwortet er den inhaltlichen und verbandspolitischen Bereich. Dann ist er Mitglied der Bundesleitung und vertritt Vorstand und Referent*innen der Bundesleitung überall dort, wo sie es nicht selbst tun (können). Drittens ist er die jugend- und kirchenpolitische Vertretung des VCP, das ist das originäre Aufgabenfeld innerhalb der Bundesleitung.

Blog