Vorstellung der Jugenddelegierten zur Europakonferenz Clara Drammeh

Clara Drammeh_Clara Drammeh
VCP Land Hessen
Jahrgang 1998, aktiv beim VCP seit 2008

Hey,
ich bin Clara, 18 Jahre alt und komme aus dem VCP Stamm Hermann-von-Salza in Nauheim. Ich besuche zurzeit die Oberstufe eines Technischen Gymnasium in Darmstadt und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur schreiben. Abgesehen vom Pfadfinden, reise ich sehr gerne und interessiere mich unter anderem für Fotografie.
Nach zwei Jahren als Regionsleitung, bin ich momentan hauptsächlich als Gruppen- & Stammesleitung aktiv. Allerdings hat das World Scout Jamboree 2015 in Japan mein Interesse an der internationalen Pfadfinderarbeit geweckt, sodass ich nun auch in der Fachgruppe International Team mitarbeite.

Jugenddelegierte für die Europakonferenz zu sein, ermöglicht mir einen spannenden Einstieg in die internationale Pfadfinderarbeit. Ab Sommer werde ich als Vertreterin für den VCP an UNGUVU 3 teilnehmen und damit weiter auf internationaler Ebene arbeiten.

Ich freue mich, euch über Facebook, Twitter und Instagram über die Konferenzen am Laufenden zu halten. Viel Spaß!