3. Ökumenischer Kirchentag (ÖKT) in Frankfurt 2021

Nächstes Jahr ist wieder Kirchentag.  Vom 12. bis 16. Mai 2021 soll der dritte Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt stattfinden. Weil der Kirchentag ökumenisch ist, sind sind wir diesmal nicht allein als VCP dort, sondern gemeinsam mit unseren Freund*innen aus den Verbänden des rdp.

Pfadfinder*innen gesucht.

Neben anderem planen wir wieder ein Angebot im Jugendbereich, das „Zentrum für junge Menschen“ heißt. In einer Jurtenburg bieten wir Mitmachaktionen, Infos über Pfadfinden, Workshops und eine Oase. Wir zeigen, wie cool Pfadfinden ist. Dafür werden noch Interessierte für die Mitgestaltung gesucht.

Mehr Infos dazu findet ihr auf: https://www.pfadfinden-in-deutschland.de/2020/03/oekumenischer-kirchentag/

Helfer*innen gesucht.

Aus dem VCP kommen seit vielen Jahren die meisten Helfer*innen des Kirchentages im Bereich der Verbände. Auch für den nächsten sind viele helfende Hände, Köpfe und Beine willkommen. Viele Infos dazu gibt es auf :

www.oekt.de/faq-mithelfen, Facebook: Helfen beim Ökumenischen Kirchentag und  Instagram: helfenbeimoekt. Dort begrüßt euch auch Öktopus, das Wassertier mit den 8 helfenden Armen.

Freiwillige gesucht.

Wer mit der Schule fertig ist und etwas Sinnvolles und gleichzeitig sehr Interessantes tun möchte: Der ÖKT hat noch Stellen für junge Meschen, die einen Bundesfreiwilligendienst machen wollen. Unterschiedlichste Abteilungen und Aufgaben in einem spannenden und großen Projekt warten.

Mehr dazu: https://static.oekt.de/fileadmin/2021/stellenanzeigen/stellenausschreibung_bfd_oekt.pdf

 

Fülle von Bewerbungen: ÖKT startet Programmvorbereitung