Aktuell bei der Evangelischen Stiftung Pfadfinden

Am 30.11.2019 kam das Kuratorium der Evangelischen Stiftung Pfadfinden in Hannover zu seiner jährlichen Sitzung zusammen. Der Vorstand berichtete von der Arbeit im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf 2020. Gemeinsam mit den Freunden der Unterstiftung des VCP Bayern, dem Bundesvorsitzenden des VCP Neals Nowitzki und dem Generalsekretär des Verbandes Jan Behrendt berieten wir über unsere Anlagerichtlinien, Anlagestrategien in Zeiten von Negativzinsen und verabschiedeten einen Leitfaden zu Förderanfragen.

Das klingt für dich nach langweiliger Gremienarbeit? Kennst du zur Genüge?

Für die Stiftung ist dies ein wichtiger Tag im Jahr, da der Vorstand Rechenschaft über seine Tätigkeiten ablegen muss. An den anderen 364 Tagen im Jahr lesen wir zum Beispiel deinen Förderantrag und beraten darüber, ob wir deine Gruppe finanziell unterstützen können.

Deinen Stamm? Ja genau!

Wir unterstützen die Arbeit deiner Gruppe vor Ort! Ihr habt eine tolle Idee für eine Aktion in eurer Gemeinde? Ein interessantes Projekt für eure Gruppe? Und ihr braucht dafür einen Zuschuss?  Einfach den Antrag hier herunterladen und los geht’s!

Wir freuen uns darauf von dir zu hören.

Evangelische Stiftung Pfadfinden

info@vcp-stiftung.de

 www.vcp-stiftung.de

Konto: IBAN: DE58 5206 0410 0000 0022 59 Evangelische Bank Kassel

 

Wir unterstützen die Evangelische Stiftung Pfadfinden