Das sind unsere neuen Young Delegates Merle und Daniel!

Foto: Host-Team der Niederländer*innen zur Europakonferenz

Heyy, ich bin Merle und zusammen mit Daniel Young Delegate des VCP für das aktuelle Jahr.
Pfadfinden begleitet mich seit vielen Jahren und hat mich persönlich sehr geprägt. Eingestiegen als Gruppenkind folgten Leitung einer Kindergruppe sowie die Stammesleitung. Durch mein Studium der internationalen Sozialen Arbeit in den Niederlanden habe ich die Stammes- und Bezirksarbeit leider nicht weiterführen können. Daher freue ich mich umso mehr, nun auf einer neuen Ebene Erfahrungen in der Pfadfinderei sammeln zu dürfen. Insbesondere in vielfältigen internationalen Begegnungen. Unfassbar gespannt bin ich zu erleben, Empowermentarbeit aus der Perspektive von WAGGGS kennenzulernen.

Mich findet ihr viel draußen in der Natur, gerne mit Zelt und Rucksack unterwegs. Mit einem guten Buch, an der Kletterwand, und den Augenblick genießend.
Mich erreichst du per E-Mail unter: merle.feldmann@vcp.de

Gut Pfad! 🙂
Merle

Hallo, ich bin Daniel einer der diesjährige Young Delegates zur WAGGGS Weltkonferenz in Zypern. Zusammen mit anderen engagierten Pfadis vertrete ich dort Deutschland.
Pfadfinder bin ich seit meiner Kindheit, erst als Gruppenkind, dann als Gruppenleitung und nun freue ich mich Pfadfinden auf Bundes- und Internationalerebene kennenzulernen und zu gestalten.
Wenn ich das nicht tue, studiere ich Psychologie in Münster oder engagiere mich für Klimaschutz. Beides mal mehr, mal weniger 🙂
Bei Fragen oder Anregungen zum Thema Weltkonferenz oder Young Delegate, schreibt mir gerne:  daniel.wandtke@vcp.de


Ich freu mich und Gut Pfad!
Daniel

VCP-Blog