Fahrtentipp: Habichtswald

Foto: Fanny Eichenhüller

Ihr wart auf einer Veranstaltung in unserer wunderschönen VCP-Bundeszentrale in Kassel und habt jetzt noch etwas Zeit, bevor euer Zug zurückfährt, oder euer Zug fällt aus?

Dann hier ein kleiner Mini-Fahrtentipp in Kassel!

Vom Bahnhof Wilhelmshöhe aus, kann man einen Bus zum Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe nehmen. Von dort aus führt ein Waldweg zur Igelsburg. Das ist eine, etwas versteckte Burgruine im Habichtswald. In ihrer Nähe befindet sich auch drn Naturbadesee „Silbersee“. Wenn ihr für ein paar Tage unterwegs seid, könnt ihr dort auch auf einem Zeltplatz oder in einer Schutzhütte übernachten.

Von dort könnt ihr einen anderen Weg zurück zum Herkules nehmen und euch (Mittwoch und Sonntag) noch die Wasserspiele im Bergpark anschauen. Wenn euch das zu viele Menschen sind gibt es einen schönen ruhigen Weg, der bis zur nächsten Straßenbahnstation führt oder ihr nehmt den gleichen Bus zurück zum Bahnhof.

Der Habichtswald eignet sich auch sehr gut, um einfach auf gut Glück loszulaufen, da es viele Wege und Wegweiser gibt, die einen immer wieder innerhalb von 1 – 2 Stunden zur nächsten Bushaltestelle leiten.

VCP-Blog