Absage: Kode L 2022

Liebe Interessierte,

leider müssen wir das Kode L für dieses Jahr absagen. Es gab nur wenig Rückmeldung und die externen Referenten haben uns alle abgesagt. Toll, dass du dabei gewesen wärst. Wir hoffen, dass es 2023 wieder ein Kode L geben wird.

Liebe Grüße
Oliver (für die Bundesleitung) 

 

 

Nach dem Erfolg in 2021 wird es auch 2022 wieder eine Konferenz der Leitenden (Kode L) geben. Die digitale Konferenz wird am 4. und 5. Februar 2022 stattfinden.

Zusammenarbeit, Austausch, gegenseitige Inspiration zur Gestaltung der Zukunft unseres Verbandes steht auch dieses Mal im Fokus.

Dabei seid vor allem ihr gefragt! Kode L ist eine Online-Multiformat-Konferenz für euch und von euch. Es wird kein zentrales Thema geben. Jede*r ist aufgerufen, sich mit eigenen Themen einzubringen und eine Session anzubieten oder den Raum für Diskussion und Inspiration zu öffnen. Ob Vortag, Workshop, Diskussionsrunde, Reflexionseinheiten oder formloser Austausch, es liegt in eurer Hand. Mit allen angemeldeten Themen, stricken wir ein Programm.

Der Name „Kode L“ leitet sich ab von „Konferenz der Leitenden“. Zielgruppe sind alle Landesleitungen, alle hauptberuflichen Referent*innen im VCP und Verantwortliche für die Pfadfindung in den Ländern.

Aber damit noch nicht genug. Unser Ziel ist es, die Vorteile des Online-Formats voll auszukosten. Online sind wir beispielsweise nicht an Raumkapazitäten gebunden. Daher laden wir auch alle Mitarbeitenden auf Bundesebene und alle weiteren an den Themen Interessierten aus allen Ebenen des Verbandes ein, egal, ob ihr momentan aktiv irgendwo eingebunden seid oder nicht.

Seid dabei und gestaltet Kode L mit!

Hier könnt ihr euch und eure Themen anmelden.

Deine Themenvorschläge

Freut euch auf eine spannende Konferenz und haltet euch das Wochenende schon mal frei.

Jetzt anmelden!

Weitere Informationen erhaltet ihr in den nächsten Wochen.

Eure Bundesleitung

Bei Fragen meldet euch gerne bei Oliver (oliver.mahn@vcp.de)

VCP-Blog