News von der Bundesfahrt

Foto: Gizem Pamuk

Wir freuen uns, dass ihr bei der Bundesfahrt dabei seid. Das Mentoring -Team bemüht sich aktuell um eine schnelle Verteilung auf die Fahrtengruppen und auch der Rest des Teams steckt tief in der Vorbereitung, um mit euch eine schöne Zeit in Schweden zu verbringen. Heute möchten wir euch über eine Reihe an Themen informieren, allen voran das Vorbereitungstreffen (VBT) im Mai. Wir freuen uns schon sehr, euch dort kennenzulernen. Bitte lest die nachfolgenden Seiten aufmerksam durch, nicht das euch am Ende etwas Wichtiges fehlt.

An dieser Stelle möchten wir euch eins nicht vorenthalten, das Logo der Bundesfahrt! In den letzten Wochen hat das Team für die Öffentlichkeitsarbeit das Logo für die Bundesfahrt ausgeschrieben und wir haben uns im Team demokratisch in zwei Abstimmungsrunden für ein Logo entschieden. Das Logo kommt von Marlene aus dem Stamm LEO (BdP LV Sachsen) und wird ab sofort (wie auch in diesem Infobrief bereits) die Corporate-Design-Vorlagen schmücken sowie als Aufnäher der Bundesfahrt schon bald auf euren Kluften und Fahrtenhemden prangen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die sechs anderen Menschen aus ganz Deutschland, die uns Entwürfe für ein Logo eingesendet haben, insbesondere an cmirre aus dem Stamm Löwenherz (BdP LV Hessen) und Edouard aus dem Stamm Konrad von Rötteln (VCP-Baden), die sich neben Marlenes Entwurf in der ersten Abstimmungsrunde durchsetzen konnten und in der zweiten

Abstimmungsrunde als Logo der #BuFa23 kandidieren konnten. AIm Infobrief könnt ihr es sehen, das offizielle Logo der Bundesfahrt 2023 nach Südschweden von BdP und VCP!

Zum BuFa-Infobrief

VCP-Blog