Schaut mal wieder bei eurem Ausrüster vorbei ;)

Schaut mal wieder bei eurem Ausrüster vorbei. 😉

oder/und schreibt uns was euch schon immer an VCP-Merchandising gefehlt hat.

freizeit@fahrtenbedarf.de

www.fahrtenbedarf.de

  • Auf die Plätze gegen Hetze – der VCP zeigt Flagge gegen Rechts!

    Auf die Plätze gegen Hetze – der VCP zeigt Flagge gegen Rechts!

    Als VCP setzen wir ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus. Bei unserem Ausrüster F&F findest du nun hochwertige Fahnen mit unserer ikonischen Pfadi-Kartoffel! Unsere Fahnen sind mehr als nur …

  • Pfading – Waffeleisen

    Pfading – Waffeleisen

    Was gibt es Schöneres als eine heiße Waffel! Gerade wenn es draußen kälter wird, sind wärmende Getränke und Speisen perfekt. Allein der Duft, der sich verbreitet, wenn eine Waffel backt, …

  • Pfading – Popcorn-Macher

    Pfading – Popcorn-Macher

    Empfohlen von Paula Thum Ihr habt keine Lust immer dieselben Snacks wie Kekse und Marshmallows in euren Runden am Lagerfeuer zu essen? Und wollt etwas Neues ausprobieren? Dann ist der …

  • Ein neues Tschai-Trinkgefäss

    Ein neues Tschai-Trinkgefäss

    Im Rahmen der Beauftragung VCP-Merchandise ist kürzlich ein neues Produkt entstanden: eine wunderschöne Emaille-Tasse. Das Motiv zeigt eine Kothe mit Lagerfeuer und ein paar Bäumen, damit fängt es die Pfadi-Romantik …

  • Pfading: Socken mit Waldläuferzeichen

    Pfading: Socken mit Waldläuferzeichen

    Empfohlen von Rebecca Haugwitz Kalte Füße? Nicht mit uns! Bei Freizeit- und Fahrtenbedarf gibt es jetzt nämlich wunderschöne VCP-Socken. Auf Instagram durfte der Verband schon vor einiger Zeit über die …

  • Neu für die Wölflingsmeute

    Neu für die Wölflingsmeute

    Empfohlen von Henning Eimer (Gruppenleitung [Akela] der Meute Florian Geyer Hameln) Liebe Mitglieder der Kinderstufe, mancherorts Wölflinge genannt! Wir haben Wolfskopfabzeichen im Bundesarchiv wiederentdeckt! Wie in den 1950er und 60er …

  • Muurikka Räucherofen

    Muurikka Räucherofen

    Empfohlen von Torsten Brandes Der fabelhafte neue Smoker aus Finnland! Ein Räucherofen für das offene Feuer für Hajk, Angelausflug oder Lager, der es schafft in 12,5 Minuten jede*n glücklich zu …

  • Neue T-SHIRTS

    Neue T-SHIRTS

    Empfohlen von Rebecca Haugwitz (Beauftragte Merchandise) Wisst ihr, was irre cool ist? Die neuen T-Shirts bei F&F! Sie sind Teil der neuen Merchandise-Kollektion, die mit ihren freshen Motiven das Pfadfinden …

  • VCP-Strickmütze

    VCP-Strickmütze

    Empfohlen von Herbert und Johanna Mixsa. Wir befinden uns nun in der kalten Jahreszeit, was uns natürlich nicht davon abhält, draußen neue Abenteuer zu erleben. Trotzdem muss man dabei auf …

  • DIY-Stoffe

    DIY-Stoffe

    Foto: Clara Drammeh Empfohlen von Rebecca Haugwitz (Beauftragte Merchandise) Apropos Geheimnisse: Ist euch bewusst, dass bald Weihnachten ist? Endlich ist sie wieder da, die Zeit er warmen Pullover und Plätzchen. …

  • Göffel – fast Gabel, fast Löffel

    Göffel – fast Gabel, fast Löffel

    Essen ist „fast fertig“ ruft das Küchenteam aus dem Küchenzelt. Deckt ihr bitte schon einmal den Tisch … Da ist das allseits bekannte Problem schon wieder: Was sollen wir auf …

  • Pfading – OMNIA Backofen

    Pfading – OMNIA Backofen

    Ihr seid im letzten Winkel der Welt auf Hajk unterwegs und euch überkommt plötzlich ein unbändiger Pizzahunger? Weit und breit ist natürlich keine Pizzeria in Sicht und Lieferando & Co …

  • Pfading – VCP-Zeichen zum Aufhängen

    Pfading – VCP-Zeichen zum Aufhängen

    Ob im Stammesheim, an der Krippe in der Kirchengemeinde oder zuhause – dieser Weihnachtsbaumschmuck darf doch eigentlich an keinem Weihnachtsbaum fehlen! Und den Rest des Jahres sieht das VCP-Zeichen aus …

  • Pfading – Hordentopf

    Pfading – Hordentopf

    Erinnert Ihr euch noch an die guten alten Hordentöpfe? Auf wie vielen Fahrten und Lagern haben Sie uns begleitet. Angebackene Käsenudeln, Teewasser mit Fettaugen vom Chili am Vorabend. Leider gibt …

  • Pfading – Fairtrade Häkel-Frisbee

    Pfading – Fairtrade Häkel-Frisbee

    Was klingt, als hätte Oma keine Lust mehr auf die nie endende Herstellung von Eierwärmern und kratzigen Pullovern, ist die praktische Neuauflage eines Klassikers der Parkspielzeuge schlechthin. Das Spiel mit …

  • Pfading – Pack-Away™ Pocket LED Lantern

    Pfading – Pack-Away™ Pocket LED Lantern

    Weihnachten steht vor der Tür und wir haben hier ein Geschenk für Pfadfinder*innen. Perfekt geeignet für eine Großfahrt, eine Wochenendfahrt oder das Stammessommerlager ist die Pack-Away™ Pocket LED Lantern. Die …

  • Pfading – Klean Kanteen Flasche ‚Reflect‘

    Pfading – Klean Kanteen Flasche ‚Reflect‘

    Einfach schön – Trinkflasche aus nur drei Materialien: Lebensmittelechten 18/8 Edelstahl, Bambus aus nachhaltigem Anbau und eine Silikondichtung. Geschmacksstoffe werden weder gespeichert noch abgegeben. Dank der großen Öffnung können auch …

  • Pfading – Kaffeebereiter von Esbit

    Pfading – Kaffeebereiter von Esbit

    Esbit besinnt sich auf eine alte Tradition und bietet für den Betrieb mit dem Trockenbrennstoff wieder eine Reise-Kaffeemaschine an. Bereits in den 1950ern kam der Vorgänger dieser Maschine, das Modell …

  • Pfading: Bambus statt Plastik – die nachhaltige Zahnbürste

    Pfading: Bambus statt Plastik – die nachhaltige Zahnbürste

    Nach dem Essen Zähne putzen nicht vergessen! … mit der Zahnbürste von Hydrophil, die nicht nur gut für die Zähne, sondern auch gut für die Umwelt ist. Die Zahnbürste ist …

 

VCP-Blog