Wieder­eröffnung

Seit Anfang Mai ist unsere frisch reno­vierte Tagungsstätte und Bundeszentrale wieder an altbekannter Stelle in Betrieb.

Seit den 80er-Jahren besitzt der VCP das Haus im Wichernweg in Kassel. Seit dem Baujahr 1954 hatten nur geringfügige Modernisierungsarbeiten stattgefunden. Daher wurde es jetzt Zeit, das Gebäude auf den neusten Stand zu bringen. Nach einer intensiven Umbauphase von nur zwölf Monaten ist eine moderne Tagungsstätte mit 22 Betten entstanden. Sie steht Akteur*innen der Jugendverbands­ arbeit und deren Partner*innen zur Nutzung zur Verfügung. Pfadfinder*innen und Mitarbeiter*innen von kirchlich, diakonischen Einrichtungen sind dabei besonders im Focus. Außerdem beherbergt das Gebäude die Bundeszentrale des VCP und ist Büro- und Verwaltungsgebäude für die aktuell 12 Angestellten. Haus und Tagungsräume sind so weit behindertengerecht ein- gerichtet, dass sie den Belangen von Rollstuhlfahrenden entgegenkommen. Gefördert und unterstützt wurde der Umbau von Aktion Mensch und der Diakonie Hessen. Wir freuen uns auf viele VCP-Gruppen!

Buchungsanfragen unter info@vcp.de
oder 0561 / 78437-0

 

Bilder unserer Bundeszentrale – vorher und nachher

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

VCP-Blog