Auf die Plätze gegen Hetze!

Die Handreichung zur Kampagne „Auf die Plätze gegen Hetze“ ist erschienen! Die Handreichung bietet fünf ausgearbeitete Gruppenstunden für Pfadfinder*innen sowie Ranger und Rover. Sie bieten allen Teilnehmer*innen die Möglichkeit sich aktiv mit Themen des Rechtsextremismus und Rechtspopulismus auseinander zu setzen.

Schon auf dem Bundeslager war euer Interesse an der Handreichung groß. Nun könnt ihr sie auch kostenlos direkt zu euch nach Hause bestellen und bei euch im Stamm loslegen. Ihr möchtet auch gleich den Badge der gleichnamigen Kampagne mit der süßen Kartoffel drauf haben? Schickt uns Fotos und/oder Berichte über eure Gruppenstunden zur Kampagne „Auf die Plätze gegen Hetze“ und ihr bekommt den Badge zugeschickt. Oder ihr macht einen öffentlichen Stand, eine Ausstellung oder eine Podiumsdiskussion, um euch öffentlich für Demokratie, Gerechtigkeit und Solidarität einzusetzen. Auch hier freuen wir uns über einen Bericht an gegen-hetze@vcp.de.

Wenn ihr wissen möchtet, wie solche Aktionen aussehen könnten oder wenn ihr generell erfahren möchtet, was schon alles unter der Kampagne gelaufen ist, könnt ihr das hier nachlesen.

Lasst uns uns nun gemeinsam für die Bundestagswahl 2017 im September bereit machen…
Auf die Plätze #gegenHetze!