Ein starkes Wort für die Evangelische Stiftung Pfadfinden

Gerhard Thiedemann, Botschafter in Wellington, aufgenommen am 31.08.2016 in Berlin.

„(…) damit Mädchen
und Jungen heute eine Pfadfindergemeinschaft erleben können, so wie die VCP-Gruppenarbeit, Fahrten und Abenteuer seinerzeit meine Jugend geprägt haben.
Die Lernerfahrungen gerade durch internationale Pfadfinderbegegnungen haben mir auf meinem Weg im öffentlichen Leben mit Führungsverantwortung und der weltweiten Diplomatie sehr geholfen.“

Gerhard Thiedemann

Gerhard Thiedemann war früher im Stamm Martin Luther, in Hamburg Volksdorf aktiv. Er ist außerdem ehemaliger deutscher Botschafter in Nordkorea, der Mongolei und im Südpazifik.

info@vcp-stiftung.de

www.vcp-stiftung.de
Konto: IBAN: DE58 5206 0410 0000 0022 59

Evangelische Bank Kassel

VCP-Blog