Lieder von Pfadis für Pfadis: Traumreise

Foto: Bernhard Böringer

Wir sind Jannes, Regionssprecher der Region Rhein-Main, und ronge, Landesversammlungsvorstand im Land Hessen.

Jannes: Ich war bei meinen Großeltern, bin nachts nach einem Traum aufgewacht und hatte durch ihn die Melodie des Refrains im Ohr. Erstaunlicherweise konnte ich mich am Morgen danach noch immer an sie erinnern und musste sie daraufhin ein paar Leuten zeigen, um daraus potenziell ein Lied zu gestalten.

ronge: Jannes hat mir seine Melodie-Idee erstmals beim Rheinischen Singewettstreit 2019 vorgespielt. Wenige Wochen später bot das Regionspfingstlager dann einen Anlass, um aus den ersten zwei Textzeilen des Refrains, die sich mir relativ schnell aufdrängten, ein ganzes Lied wachsen zu lassen. Das Bild der Traumreise trug ich zu diesem Zeitpunkt bereits in Gedanken mit mir; dass es sich in diesem Lied manifestierte, war sozusagen nur noch logische Konsequenz.

Du hast auch ein Lied geschrieben? Melde dich bei fg.singen@vcp.de

VCP-Blog