Neue Lieder – von Pfadis für Pfadis: Im Trüben fischen

Foto: Zeichnung: Jascha Buder

Entstanden ist das Lied als Teil eines Musicals – dieses sollte den Rahmen für den traditionellen Stammes-Singewettstreit bieten, und sollte den thematischen Abschluss für eine Geschichte bilden, welche das gesamte Stammeslager mit seinen Spielen und Wettbewerben umfasste.

In dieser Geschichte ging es, grob zusammengefasst, um Charaktere aus dem „Heldenland“, ein fiktives Land, in dem sich sämtliche Helden aller bekannten Kindergeschichten aufhielten – Figuren wie zum Beispiel Pumuckl, Bibi Blocksberg oder auch Pippi Langstrumpf. Diese Helden hatten allesamt ihr Gedächtnis verloren und damit ihre Identität vergessen, und die einzelnen Sippen versuchten nun über das gesamte Lager hinweg, die Helden durch verschiedene Aufgaben beim Wiedererlangen ihrer Erinnerung zu unterstützen.
Adrian Kunzmann

 

Liedblatt: Im Trüben fischen

 

Du hast auch ein Lied geschrieben? Dann melde dich unter fg.singen@vcp.de

VCP-Blog