Bewirb dich als UN-Jugenddelegierte*r zur Generalversammlung der Vereinten Nationen 2023

Du brennst für Themen rund um die Vereinten Nationen? Du möchtest wissen, was Jugendliche in Deutschland über die Vereinten Nationen denken? Du hast Lust, dich für mehr Jugendbeteiligung einzusetzen?

Dann bewirb dich bis zum 3. Januar 2023 als Jugenddelegierte zur Generalversammlung der Vereinten Nationen!

Jährlich entsendet das Deutsche Nationalkomitee für internationale Jugendarbeit (DNK) zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) zwei Jugendliche im Alter zwischen 18 und 25 Jahren zur UN-Generalversammlung. Die beiden Jugenddelegierten sammeln vorab die Anliegen junger Menschen in Deutschland und tragen sie dann zur UN-Generalversammlung. Sie werden gemeinsam mit anderen internationalen Jugenddelegierten aktiv, um die Perspektive von jungen Menschen auf UN-Ebene hör- und sichtbar zu machen.

Gesucht werden Jugendliche, die Erfahrungen in der Jugendarbeit, der Jugendpolitik oder mit den Vereinten Nationen haben. Bewerbungen sind bis zum 03.01.2023 (23:59 Uhr) möglich. Hier kommst du zur Ausschreibung und bekommst auf der Homepage alle weiteren Infos.

Du hast Fragen zum Programm oder deiner Bewerbung, dann schreibe eine Mail an jugenddelegierte@dgvn.de

Foto: Jugenddelegierte