Rezension – das märchenhafte Backbuch

Foto: Disney Das Backbuch VCP/Lena Dohmann

Disney Prinzessin: Das Backbuch: Über 70 königliche Rezepte, inspiriert von den beliebtesten Disney-Prinzessinnen

Backen mit Magie

Auf den ersten Blick wirkt das Backbuch wie das perfekte Weihnachtsgeschenk für märchenbegeisterte Kinder: „Über 70 königliche Rezepte, inspieriert von den beliebtesten Disney-Klassikern.“ Das Cover zieren „verzauberte-Rose-Mini-Pies“, auf der Rückseite Meerjungfrauen-Cupcakes.

Zur Einleitung ins Rezept gibt es immer eine kurze Einordnung – zu welchem Märchen gehört das Gebäck, woran ist die Gestaltung angelehnt – und schon nimmt die Geburtstags-Motto-Party in meinem Kopf Gestalt an.

Zu einigen Rezpeten werden Varianten angeboten – wie laktosefrei, Verwendung alternativer Zutaten oder weniger Zucker.

Eine Einleitung, Back-Tipps und Schritt für Schritt Anleitungen rücken auch die verrücktesten Pies, Torten, Cup-cakes in greifbare Nähe. Einfach mal ausprobieren!

Ich hätte mir mehr Disney-Bezug gewünscht, aber wenn man die Filme gut kennt, dann fällt ide Zuordnung vielleicht leichter. Dann eignet es sich sicherlich auch als Geschenk für Kinder.

Insgesamt ein Backbuch mit tollen Rezepten, die ich gerne ausprobieren würde – egal ob mit Prinzession oder ohne.

Herausgeber : ‎ CHP; 1. Edition (29. September 2022)
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 136 Seiten
Lesealter ‏: ‎ Die Schrift ist recht klein und die Texte nicht für Kinder in der Grundschule geschrieben

VCP-Blog