Büchlein „Auf die Plätze gegen Hetze“ in drei Sprachen bestellbar

von Luisa Jung

Als Kinder- und Jugendverband setzen wir uns inhaltlich mit rechtsextremer Politik und diskriminierenden Ideologien auseinander. Außerdem werden wir aktiv und positionieren uns öffentlich gegen Hetze.

Dafür wurde die Kampagne „Auf die Plätze gegen Hetze“ entwickelt. Das Maskottchen hierfür ist die „Deutsche Pfadikartoffel“, welche wie kein anderes Gemüse den Stereotyp der Deutschen im Ausland verkörpert.

Im Rahmen der Kampagne wurde ein kleines Büchlein gestaltet, in welchem sich die Pfadikartoffel auf die Reise macht und rechtsextremistische Ideologien als Vorstellung der Ungleichheit und Diskriminierung und rechtspopulistische Strategien als Hetze entlarvt.

Alle drei Büchlein „Auf die Plätze gegen Hetze“
Foto: VCP/Luisa Jung

Büchlein „Auf die Plätze gegen Hetze“ jetzt in drei Sprachen bestellbar

Das Büchlein für die Kampagne „Auf die Plätze gegen Hetze“ wurde auf Deutsch, Englisch und Arabisch verfasst. Die Größe bietet sich an, um es in die Klufttasche zu stecken und immer dabeizuhaben. Nun kannst du das Büchlein in allen drei Sprachen online bestellen auf https://www.vcp.de/service/materialbestellung.