Buttons Pfadikartoffel

Auf der Bundesversammlung 2017 beschloss der VCP sich aktiv gegen Rechtextremismus und Rechtspopulismus zu positionieren. Bei dem Beschluss soll es aber nicht bleiben, denn der VCP kann mehr! Als Kinder- und Jugendverband setzen wir uns inhaltlich mit rechtsextremer Politik und diskriminierenden Ideologien auseinander. Außerdem werden wir aktiv und positionieren uns öffentlich gegen Hetze. So sind alle im VCP aufgerufen sich an der Kampagne „Auf die Plätze gegen Hetze zu beteiligen“ und sich in den Gruppenstunden mit dem Thema beschäftigen und sich gegen Hetze öffentlich engagieren.

Alle Beteiligten erhalten für ihr Engagement den Badge der Kampagne.

Wer die Pfadikartoffel, als sichtbares Zeichen gegen Diskriminierung und Intoleranz, nicht nur auf der Kluft tragen will, sondern auch auf jedem anderen Kleidungstück, Rucksack, Tasche etc., der kann sich mit dieser Vorlage ganz viele Buttons basteln.

Viel Spaß dabei,
wünscht die Projektgruppe „Auf gute Nachbarschaft“

Button-Vorlage