Der VCP-Bayern sucht ein*e Bildungsreferent*in

Für unsere Geschäftsstelle in Nürnberg suchen wir ab Januar 2022:

Bildungsreferent*in im VCP Bayern in Teilzeit

Lass uns die Zukunft des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) gemeinsam gestalten.

Der Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (VCP) ist der evangelische Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverband Deutschlands und hat rund 47.000 Mitglieder. Die (häufig jungen) Gruppenleiter*innen berücksichtigen bei der Gestaltung der gemeinsamen Aktivitäten die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Altersstufen. Der VCP begleitet seine Mitglieder bei ihrer Entwicklung zu verantwortungsbewussten Persönlichkeiten, die die Gesellschaft aktiv mitgestalten. So engagieren sich über 5.000 junge Menschen und Erwachsene ehrenamtlich: im und für unseren Verband, aber auch weit darüber hinaus. Mit seinen Angeboten ist der VCP ein lebendiger Teil der evangelischen Jugendarbeit. Der VCP Bayern ist in ca. 60 Orten in Bayern vertreten.

Stellenausschreibung_Bildungsreferent_in_v2