Einstimmung in die WOSM Weltkonferenz

So unterschiedlich kann Pfadfinden sein: Gestern noch auf dem Bundeslager #volldampf2014 und heute schon in den Vorbereitungen für die 40. WOSM Weltkonferenz in Slowenien. Thomas Kramer als Bundesvorsitzender und Oliver Mahn als International Commissioner sind für den VCP in der deutschen Delegation, als Beobachterinnen und Delegierte des 12. Weltjugendforums sind Judith Lieberich (VCP RPS) und Doro Böhringer (VCP Württemberg) mit dabei.
Auf der Tagesordnung stehen bisher Themen wie die Wahlen zum World Scout Committee, die Strategie für die kommenden drei Jahre, Veranstaltungen wie das übernächste Moot und natürlich viele Berichte über die letzten Jahre.
Das gesamtdeutsche Kontingent (VCP, DPSG, BdP) bloggt aktuell unter rdp-international.de, die offizielle Seite http://scout.org/slovenia2014 liefert alle Dokumente und unter #scoutconf kann die Konferenz auf alle sozialen Netzwerken verfolgt werden.

image