Freizeitassistenzstelle in Königsdorf (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) zu vergeben

Hallo zusammen!
Ich bin Pfadfinder und Mitglied der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Vom 30.Juli – 09.August 2018 findet in der Jugendsiedlung Hochland bei Königsdorf (im Kreis Bad Tölz- Wolfratshausen, Bayern) das Diözesanlager der DPSG Rottenburg- Stuttgart unter dem Motto „Einfach Pfadfinden!- Eat.Scout.Sleep.Repeat.“ statt.

Ich suche, da ich von Geburt an auf einen Rollstuhl und Unterstützung angewiesen bin, für diesen Zeitraum eine Freizeitassistenz.

Der Aufgabenbereich umfasst:

  • Hilfe bei Körperpflege, Toilettengängen, Essensversorgung
  • Begleitung im Lageralltag (Hilfe bei meiner Aufgabe als Diözesanhelfer im Bereich Öffentlichkeitsarbeit-Videodoku)
  • Handreichungen bei kleineren Dingen wie Rollstuhl schieben, Kommunikationsunterstützung auf Grund ausgeprägter Stottersymptomatik

Es handelt sich um eine Beschäftigung auf studentischer Aushilfsbasis (Werkstudenten); alternativ kurzfristige sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu einem Stundenlohn zu 12 € brutto. Die Teilnahmegebühr (inkl. Verpflegung und Übernachtung) am Lager übernimmt der DPSG Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart.

  • Erfahrungen im Pflege/Assistenzbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache sind jedoch zwingend erforderlich!

Der Einsatzbereich ist Königsdorf (Landkreis Bad Tölz- Wolfratshausen, Bayern). Es sollte eine 24-Stunden Bereitschaft, je nach Hilfebedarf, vorhanden sein.

Bewerbungen gerne per Mail (oder schriftlich) an
Christian Pubanz
Sudetenweg 39/1
89075 Ulm
cpubanz.ulm@gmx.net
Bei Rückfragen stehe ich auch gerne telefonisch unter
07 31 – 26 07 21 9 oder der angegebenen Mailadresse zur
Verfügung!
6. Juli 2018

Nähere Informationen über das Diözesanlager der DPSG Rottenburg-Stuttgart sind unter
www.einfach-pfadfinden.info zu finden.