Friedenslicht – live dabei sein – Licht holen – Licht weitergeben

Gar nicht mehr lang: Am Samstag, den 12.12.2020 ab 14 Uhr findet die Internationale Aussendefeier des diesjährigen Friedenslichtes in Salzburg statt.

Aufgrund der aktuellen Situation leider ohne Anwesenheit der internationalen Delegationen – aber dafür können diesmal ALLE  virtuell daran teilnehmen.

Trotz wenigen Anwesenden vor Ort wird es sicher eine stimmungsvolle und bunte Veranstaltung, auch mit internationaler Beteiligung, denn auch wir wurden um einen kleinen Beitrag gebeten. Seid also gespannt und seid am 12.12. ab 14 Uhr live dabei!

Hier geht es zum Livestream ppoe.at/international/friedenslicht/friedenslichtfeier-2020/

Im Anschluss daran übergibt uns die PPÖ das Licht an der deutsch-österreischen Grenze das Licht. Unser PKW-Route Süd startet dann bereits Samstag, die Routen Ost und West am Sonntag morgen, damit ihr das Licht zu zivilen Zeiten entgegen nehmen könnt, um es weiterzuverteilen. Falls es zu Verzögerungen kommen sollte, werden wir euch versuchen hier unter „Aktuelles“ und auch auf Facebook auf dem Laufenden zu halten!

Details zu den Routen findet ihr auf unserer Karte

Und vergesst auch nicht Eure Übergabeorte für andere dort einzutragen, damit das Licht an Weihnachten in ganz Deutschland brennen kann!

AUSSERDEM NEU: Wir haben für euch eine Kopiervorlage für Infozettel erstellt, die z.B. an reinen Abholsstationen ausgelegt werden können.

Flyer zum Friedenslicht könnt ihr über die Materialbestellung auf vcp.de beziehen.  Dort unter “Flyer, Poster & Postkarten”