Fundstück der Woche: It’s summertime!

30 Boys' Life 1959 (1)Boys‘ Life ist bis heute DIE Zeitschrift der amerikanischen Boy-Scouts. Im VCP-Bundesarchiv haben wir wunderschöne alte Exemplare davon, hier die Rückseite der Ausgabe Mai 1959: Pfadfinder-Werbung für ein bekanntes koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk…

Einige Innenseiten sind zweifarbig, und manche sogar im Vierfarbdruck! – im damaligen Deutschland ein ungeheurer Luxus. Ich zeige euch daraus die Geschichte von Mose und der bitteren Quelle: „Da kamen sie gen Mara; aber sie konnten das Wasser nicht trinken, denn es war sehr bitter. Daher hieß man den Ort Mara. 24 Da murrte das Volk wider Mose und sprach: Was sollen wir trinken? 25 Er schrie zu dem HERRN, und der HERR wies ihm einen Baum; den tat er ins Wasser, da ward es süß.“ (2. Mose 15,23-25)

Ich wünsche euch einen herrlichen Sommer und immer etwas Frisches zu trinken! Eure Ira