Kode L – die digitale Pfadi-Konferenz am 19. und 20. Februar

Zusammenarbeit, Austausch, gegenseitige Inspiration – das geht auch digital!

Wir wollen gemeinsam über die aktuellen Themen und die Zukunft unseres Verbandes diskutieren, uns austauschen und inspirieren. Geplant sind Vorträge, aber auch Workshop- und Reflexionseinheiten.

Themen

Es wird zwei Hauptthemen geben: die Zusammenarbeit zwischen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeiter*innen und die Pfadfindung (unser Verbandsentwicklungsprozess). Darüber wird es Einheiten unter anderem zu Wachstum, zur Kampagne „auf die Plätze gegen Hetze„, zu digitalem Pfadfinden und zu #pfadisbleiben – dem Großprojekt diesen Sommers, geben.

Programm

Das Programm ist per Programm-„App“ (keine Installation erforderlich) zugänglich:

https://vcp.lineupr.com/kode-l

Vortrag am Samstagnachmittag von Ali Mahlodji

Ein absolutes Highlight dürfen wir euch schon für Samstag ab 16:00 ankündigen: Für einen Vortrag über die Bedeutsamkeit von Kinder- und Jugendarbeit und weitere Themen konnten wir Ali Mahlodji gewinnen. Ali ist europäischer Jugendbotschafter, Trendforscher, Autor und internationaler Keynote Speaker. Ihn treibt das Thema um, das Potential von Jugendlichen zu entfalten. Über sich selbst sagt er, dass er als Geflüchteter und Schulabbrecher eigentlich ein Fehler im System sei.

Foto: Ali Mahlodji

 

Anmeldung

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Auf Instagram (@vcp_de) wird es einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben.

 

*Kode L = Konferenz der Landesverantwortlichen

VCP-Blog