Hajimemashite Die Jamboree-Trupps stellen sich vor

Trupp »Gestiefelter Kater«

Wir kommen aus Heidelberg, Weinheim, Pfinztal, Offenburg, March, Bad Säckingen, Lörrach und Konstanz. Unser Trupp besteht aus 26 TN und 2 Truppleitungen
Wir sind – unseres Wissens nach – der erste eigenständige badische Trupp, seitdem Badener auf Jamboree gehen, wobei exakte Gleichverteilung der Geschlechter (14 männlich, 14 weiblich) herrscht; außerdem beherbergen wir 9+1 palästinenschische Pfadis aus Talitha Kumi für die Zeit des Jamborees.
Wir freuen uns, gemeinsam das Abenteuer Japan zu erleben. Toll wäre, bei einem Gastfamilienaufenthalt ein paar Tage den Alltag zu erleben.

anp1403_AB_jamb_gestiefelter_kater_baden

Trupp »Gestiefelter Kater«

Trupp »Boandlkramer«

Wir sind der Trupp Boandlkramer aus Bayern. Wir sind 36 TN und 4 Truppleitungen. Bei uns stimmte die Chemie schon von Anfang an und so sind wir sehr schnell zu einer tollen Gruppe zusammen gewachsen. Wir freuen uns auf vier Wochen Abenteuer, in denen wir Japan erkunden, neue Freundschaften schließen und einfach sehr viel Spaß zusammen haben werden.

anp1403_AB_Jamb_Trupp Bayern_image

Trupp »Boandlkramer«

Trupp »Vitalianer«

Wir sind die Vitalianer aus Hamburg und Schleswig Holstein und mit 39 Leuten fast vollzählig. Wie die Vitalianer um Klaus Störtebeker sind wir rau und wild, können aber auch gemütlich und sanft sein. In Japan freuen wir uns vor allem auf das unbekannte Essen und die vielen Nationen auf dem Jamboree.

anp1403_AB_jamb_vitalianer_hh_schleho

Trupp »Vitalianer«

Trupp »Schimmelreiter«

Wir kommen aus Hamburg und Schleswig-Holstein, unser Trupp besteht aus 37 Personen inkl. 4 Truppleitungen. Wir sind fröhlich, lustig, aber auch entspannt. Uns ist die Meinung des Einzelnen wichtig und wir hoffen, gemeinsam eine unvergessliche Zeit in Japan zu erleben. Wir freuen uns darauf, Japan zu erkunden, das Jamboree zu erleben und dabei viele neue Leute kennen zu lernen. Auch freuen wir uns auf das japanische Essen und – wenns klappt – unsere Gastfamilien.

anp1403_AB_jamb_schimmelreiter_hh_schleho

Trupp »Schimmelreiter«

Trupp »Rotkäppchen (Red Riding Hood)«

Wir kommen aus Hannoversch Münden, Lumdatal, Pfungstadt, Ober-Ramstadt, Roßdorf, Nauheim, Kelsterbach, Hofheim, Niedernhausen, Taunusstein, Neuenhain, Bad Nauheim, Grävenwiesbach, Gelnhausen, Wächtersbach und Nieder-Mörlen. Unser Trupp besteht aus 35 TN und 4 Truppleitungen. Wir kommen also aus Hessen! Alle Regionen sind vertreten und wir kommen alle aus vielen verschiedenen Stämmen. Alle haben sich auf Anhieb gut verstanden. Wir fahren nicht zusammen, sondern gemeinsam nach Japan, weil schon viele tolle Freundschaften über die Vortreffen hinaus entstanden sind!

Wir freuen uns auf eine super tolle Zeit in Japan, das Jamboree zu erleben und jede Menge Spaß zu haben!

anp1403_AB_jamb_rotkaeppchen_hessen

Trupp »Rotkäppchen (Red Riding Hood)«

 

Trupp »Till Eulenspiegel«

Wir sind der Trupp Till Eulenspiegel aus Niedersachsen und sind mit 38 Mitgliedern fast vollständig. Mit Menschen aus diversen Stämmen und Regionen Niedersachsens bilden wir das gesamte (VCP-)Land ab.

Mit unserer buntgemischten Truppe mit vielen kreativen (Quer-)Köpfen passt unser Name wie die Faust aufs Auge. Logisch, dass die Stimmung kaum besser sein könnte. Fleißig und mit viel Spaß und Interesse haben wir uns mit Japan aus vielen verschiedenen Blickwinkeln auseinandergesetzt.
Wir freuen uns am meisten auf: Erfahrungen von Land und Leuten sammeln, und zusammen mit der Gruppe dem altbekannten Pfadfindergefühl einen neuen Anstrich verpassen. Wir warten außerdem sehnsüchtig darauf, unsere hart antrainierten Essstäbchen-Künste zum Einsatz zu bringen.

anp1403_AB_jamb_till_eulenspiegel_niedersachsen

Trupp »Till Eulenspiegel«

Trupp »Siegfried«

Wir kommen aus Essen, Iserlohn, Remscheid, Evingsen, Kaarst, Mönchengladbach und Erkrath, sind 14 Leute plus 4 Truppleitungen, von denen 3 (einer als IST) mit aufs Jamboree fahren…
Wir sind nordrhein-westfälisches Bauland: reichlich Platz für jeden (schließlich sind wir nur ein halber Trupp), geplant kann jeder, wir improvisieren, was das Zeug hält und sind bis Japan Meister darin! Und schließlich: Dauerregen bedeutet für uns keinen Baustopp, schließlich lernt man sich dann erst richtig kennen.
Wir freuen uns darauf in Japan neue Freundschaften zu schließen und die Kultur des Landes kennenzulernen.

Trupp »Siegfried«

Trupp »Siegfried«

Trupp »Loreley«

Wir kommen aus Rheinbach, Meckenheim, Remagen, Alfter, Neuwied, Koblenz, Oberdreis, Frankenthal, Lambsheim, Ludwigshafen, Saarbrücken, Kusel und Breitenbach.
Der Truppmitglieder besteht aus 34 Teilnehmenden und 4 Truppleitungen.
Wir kommen aus drei Bundesländern, aber alle aus dem gleichen VCP-Land.
Wir freuen uns ganz besonders auf die Fuji-Besteigung im Sonnenaufgang.

anp1403_AB_jamb_loreley_rps

Trupp »Loreley«

Trupp »Elwedritsche«

Wir kommen aus der schönen Pfalz, Hessen und Bayern, unser Trupp besteht aus 33 Teilnehmenden und 4 Truppleitungen. Wir sind drei Länder in einem Trupp und trotzdem läuft der Laden! Wir sind zwar sehr unterschiedlich, aber die Vorfreude auf Japan steckt in uns allen. Wir freuen uns auf einen Monat in einer völlig anderen Kultur zu verbringen und dabei noch Menschen aus der ganzen Welt zu treffen.

Trupp »Elwedritsche«

Trupp »Elwedritsche«

Trupp »Es 和 (wa) einmal…«

Wir kommen aus Berlin, Dresden und Wolfsburg, sind 36 Leute, ein bunt zusammengewürfelter Haufen, dessen Chemie auf Anhieb stimmte!
Wir freuen uns auf zahlreiche Kulturschocks und viele internationale Überraschungen.

anp1403_AB_jamb_es_war_einmal_WOB_OD

Trupp »Es 和 (wa) einmal…«

Trupp »Schwaben im Glück«

Wir kommen aus Bad Wimpfen, Dettingen, Heilbronn, Hepsisau, Ilsfeld, Neckarwestheim, Ottmarsheim und Reutlingen und haben 34 Trupplinge und 4 Truppleitlungen.
Unser Name ist Programm: Mit schwäbischem Dialekt, Mut und Herzlichkeit wollen wir das Jamboree und Japan erkunden und auf dem Weg gute gegen bessere Erlebnisse tauschen.
Wir freuen uns auf noch mehr Vorabinformationen, die Kunst der Improvisation, die »Ringetracht«, auf Weg-von-Daheim in Japan, auf pünktliche Züge, auf 38 Grad und Sonne, auf Strand und Berge, auf uns und neue Menschen und auf vier erlebnisreiche Wochen zusammen mit sehr viel Spaß, Abenteuern und gemütlichen Liederabenden am Feuer…

Trupp »Schwaben im Glück«

Trupp »Schwaben im Glück«

Trupp Herrgottsbescheißerle

Unser Trupp: 5 Leute aus Bayern aus dem Raum Sonthofen, 29 aus Württemberg aus dem ganzen Ländle. Wir haben uns schon drei Mal getroffen und wir versuchen, uns etwas mit der japanischen Schrift und Sprache anzufreunden, essen Suppe mit Stäbchen und lassen uns nur im Team-Tuch hängen. Wir mögen Traditionen, stehen zu den beiden schönsten Dialekten Deutschlands, versuchen Spätzle und Soß mit Weißwurst und Sauerkraut zu kombinieren und uns der Gleichheit vor Gott und der Verantwortung als Pfadfinderinnen und Pfadfinder weltweit bewusst zu werden.
Unser schwäbisches Eisenbähnle hält in Zukunft also auch in Sonthofen an und lädt zu alle Äffle ond Pferdle auch unsere Bayern ein, ohne die wir jetzt schon nicht mehr komplett wären.

anp1403_AB_jamb_herrgottsbescheißerle_bayern

Trupp Herrgottsbescheißerle