Impulse für den Advent

Die Adventszeit ist für viele Menschen die wichtigste Zeit im ganzen Jahr. Die Vorfreude auf Weihnachten, Christkindlsmarkt, mit Freund*innen Glühwein trinken, Konzerte besuchen…. Dieses Jahr ist vieles anders.
Vielleicht gelingt es uns dieses Jahr die Adventszeit tatsächlich ruhiger und stressfreier zu verbringen, wie wir es uns oft wünschen.  Und uns auf das Einlassen, worum es in der Weihnachtsnacht geht: Die Menschwerdung Gottes. Gott will bei uns sein, uns begegnen und unser Leben teilen.

Um euch  auf Weihnachten einzustimmen, haben Johanna Mixsa und Miriam Schittko für jeden Adventssonntag einen Brief vorbereitet. Er enthält jeweils einen spirituellen Impuls sowie Bastelideen, Backrezepte, Spiele und Filmtipps.

Die Vorschläge könnt ihr allein oder mit eurer Gruppe (manche funktionieren auch digital) umsetzten.
Ihr findet den Brief wöchentlich bei im VCP- Blog. Ihr könnt ihn aber auch abonnieren, damit ihr den Brief in keinem Fall verpasst.

 

HTML emails?

4. Adventsbrief Warten

3. Adventsbrief Frieden

2. Adventsbrief Nikolaus und Schenken

1. Adventsbrief: Nächstenliebe