Mach mit bei JOTA-JOTI 2023!

Foto: Jota Joti Logo

Die weltweit größte digitale Pfadiveranstaltung zur Förderung von Freundschaft und Vernetzung geht im Oktober in eine neue Runde! Wo gibt es auf der Welt überall Pfadfinder*innen? Wie sehen ihre Halstücher aus? Was machen sie in ihren Gruppenstunden? Wenn du schon immer einmal internationale Pfadfikontakte knüpfen wolltest, ist JOTA/JOTI genau das richtige für dich, selbst wenn du noch nie vorher etwas mit Pfadfinder*innen aus anderen Ländern zu tun hattest – und dafür musst du nicht einmal aus dem Haus!

JOTA-JOTI ist die weltweit größte digitale Pfadfinderveranstaltung, die online und über Funk stattfindet. Die Bildungsveranstaltung bringt jedes Jahr im Oktober mehr als 2 Millionen Pfadfinderinnen und Pfadfinder für ein Wochenende im Zeichen der Pfadfinderei und Freundschaft zusammen. Junge Menschen können sich über Kommunikationstechnologie informieren und mit anderen Pfadfinder*innen aus über 173 Ländern in Kontakt treten. Merkt euch schon mal das Wochenende vom 20. bis 22. Oktober 2023 im Kalender vor. Millionen von Pfadfinder*innen aus aller Welt werden über Funk (JOTA = Jamboree on the air) und im Internet (JOTI = Jamboree on the internet) erreichbar sein und wollen ganz bestimmt auch ein paar Pfadfis aus Deutschland kennen lernen! Alle weiteren Infos findet ihr hier!

VCP-Blog