Kinderbetreuung auf Bundesveranstaltungen – Interessierte gesucht!

Du kannst gut auch mit jüngeren Kindern? Bist kreativ und kannst dir spontan Programm für Kinder unterschiedlichen Alters ausdenken? Du hast Lust mal wieder auf die Burg zu fahren? Du bist gerne bei Bundesveranstaltungen vor Ort, hast aber keine Lust auf lange Gremiendiskussionen? Dann wäre Kinderbetreuung bei Bundesveranstaltungen vielleicht etwas für dich.

Der VCP möchte es Eltern erleichtern an Bundesveranstaltungen teilzunehmen. Daher soll es eine Kinderbetreuung auf Bundesveranstaltungen während der Programm- bzw. Sitzungszeiten geben. Dazu wollen wir einen Pool an Menschen aufbauen, die zu einzelnen Veranstaltung angefragt werden können.

Du kannst dir vorstellen als Kinderbetreuer*in mit zu Bundesveranstaltungen zu fahren? Dann melde dich unter info@vcp.de

Es wird ein Vortreffen/Vorgespräch mit den Interessierten geben. Dort werden beispielsweise Vorerfahrungen, Prävention und Erste Hilfe bei Kindern besprochen. Bei Bedarf können Schulungen ergänzend besucht werden.

Bei Einsatz als Kinderbetreuung werden Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung übernommen, es gibt außerdem eine kleine Aufwandspauschale.