Kommunikationstalent für die Pfadfindung gesucht!

Du bist Texteschreiber*inInsta-Profi, Blog-Fanatiker*in oder hast einfach Lust die Pfadfindung weiter in die Verbandsöffentlichkeit zu rücken? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Neben der Analyse und Dokumentation des Fortschritts der Pfadfindung und der Entwicklung neuer Maßnahmen, bildet auch die Verbreitung der Strategie auf allen Ebenen unseres Verbandes einen großen Teil der Arbeit. Deswegen sucht die Steuerungsgruppe Pfadfindung Unterstützung im Bereich Kommunikationum unseren Entwicklungsprozess in den Verband zu tragen, möglichst viele Pfadis zu erreichen und neue Kommunikationskanäle zu entdecken. Die Pfadfindung ist schließlich ein Prozess, der von Pfadis für Pfadis ins Leben gerufen wurde.

Du musst dabei nicht jeden Aspekt der Pfadfindung in- und auswendig kennen, sondern einfach aktive*r Pfadfinder*in sein und Spaß daran haben, Informationen verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln. Und natürlich Interesse daran haben, die Pfadfindung weiter voranzubringen. Lass’ deine Ideen und Erfahrungen in die weitere Entwicklung unseres Verbandes einfließen! 

Das hört sich gut an? 

Wir treffen uns immer am ersten Mittwoch im Monat online von 19.00 bis 20.00 Uhr und tauschen uns über den aktuellen Stand rund um unsere Aufgabenfelder als Steuerungsgruppe aus, verteilen anfallende Aufgaben und besprechen, was in nächster Zeit noch ansteht. Wenn du gerne bei uns mitarbeiten möchtest, dann schreib uns gerne an pfadfindung@vcp.de. 

Wir freuen uns auf dich!