Mitarbeiter*innen für das Referat Bildung gesucht

Da das Referat Bildung in der Bundesleitung nun neu besetzt ist und wir uns eine ganze Menge vorgenommen haben, suchen wir jetzt Mitstreiter*innen.

Wir suchen mutige Konzepteschreiber*innen, kreative Methodenentwickler*innen, liebevolle Kümmerer*innen, funkensprühende Ideengeber*innen… und auch ganz normale* Menschen.

Welche Aufgaben und Vorhaben hat das Referat?

  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit den Schulungsverantwortlichen der VCP-Länder
  • Vernetzung und Weiterbildung von Vertrauenspersonen und Erstellen eines sexualpädagogischen Konzepts
  • Vervollständigung und Umsetzung der Schulungsrahmenkonzeption des VCP besonders im Hinblick auf Mitarbeitende auf Landes- und Bundesebene
  • Durchführung von Schulungen z.B. für Quereinsteigende
  • Gemeinsame Schulungsveranstaltungen mit anderen Referaten und der Karlshochschule

Den Umfang eurer Mitarbeit könnt ihr selbst bestimmen, ob Kurzzeit-Einsatz für klar umrissene Projekte oder konstantes Mitdenken und –tun in unterschiedlicher Intensität.

Sagt uns, was ihr anzubieten habt und wir finden gemeinsam das passende Einsatzgebiet für euch.

Wenn ihr Lust habt, Teil des Teams zu werden meldet euch bei Joanna.Cunningham@vcp.de oder Anja.Blume@vcp.de.