Neue Herausforderung gesucht? Training of Leaders/ Internationaler Woodbadgekurs 2019/2020

Du denkst du hast schon an allen Kursen teilgenommen, die der VCP dir zu bieten hat? Du möchtest dich im VCP engagieren, etwas bewegen und mal etwas neues ausprobieren?

Wir bieten dir:

nochmal Teilnehmer*in sein, neue Leute kennenlernen, viele neue Kompetenzen aneignen, diesen typischen „After-Kurs-Motivationsschub“ noch einmal erleben.

Dieses Jahr veranstaltet der VCP einen spannendes Leadershiptraining zusammen mit unsere simbabwischen Partnerschaftsverbänden GGAZ und ZSA.

ToL ist der erste Leadershipkurs, den wir gemeinsam mit unseren simbabwischen Partnern konzipieren und umsetzen. Die Trainer*innen sowie Teilnehmenden kommen aus dem VCP, GGAZ (Girl Guides Association of Zimbabwe) und ZSA (Zimbabwe Scouts Association). Aus jedem Verband können 15 Engagierte an dem Kurs teilnehmen. Für die Teilnehmer*innen des VCP wird das ToL gleichzeitig ein Woodbadgekurs sein. Melde dich jetzt an unter www.vcp.de/tol

Die Planung für ToL hat schon längst begonnen! 

Vom 9. -17. Dezember war das VCP-Planungsteam bereits in Simbabwe und hat mit unseren Partnerverbänden angefangen zu planen. Wir sind uns sicher, dass Simbabwe nicht nur uns super gefallen hat, sondern auch für dich ein echtes Abenteuer wird! Die Schulung verknüpft wichtige Lerninhalte zum Thema Leadership mit vielen neuen Erfahrungen, einer interkulturellen Atmosphäre und  natürlich ganz viel Spaß! Genau das richtige für junge, erfahrene VCPer*innen die Verantwortung im Verband übernehmen.

Du möchtest einen Eindruck vom Planungsteam bekommen und wissen, was wir in Simbabwe erlebt haben? Dann schau dir jetzt unser Video an: