Neue Lieder – von Pfadis für Pfadis: Der Phönix

Text & Melodie: Jörg „Nörgel Jörgel“ Frießner

Für meine älteste Tochter hatte ich aus Leitermangel eine Sippe gegründet. Da viele Sipplinge Harry-Potter-Fans waren, ist daraus schließlich die „Sippe des Phönix“ geworden. Zeitgleich habe ich auf einer Winterfahrt im „Codex Patomomomensis“ gelesen, dass das Lied „Schoschonen“ der Sippenleiter für seine Sippe geschrieben hatte. Ein eigenes Sippenlied zu haben fand ich toll und da ich immer mal ein Lied komponieren und schreiben wollte, entstand so die Idee zu „Der Phönix“. Der Phönix ist dann auf jeder Gruppenstunde zum Abschluss gesungen worden. Von „Der Sippe des Phönix“ ist nur noch ein kleiner Kern von 2-3 Mädels übriggeblieben. Der Phönix wird aber immer noch gesungen.

 

Liedblatt Der Phoenix

MP3 Der Phoenix