Neue Lieder – von Pfadis für Pfadis: Die Kräne stets bereit

Beitragsbild Lied Kräne stets bereit

Ich heiße Alex, ich bin Schulungsbeauftragter in der Landesführung vom Land Rheinland-Pfalz/Saar und dieses Lied heißt „Die Kräne stets bereit“.

Ich habe in der Vorbereitung unserer Stammesführer-Schulung Stammesführerinnen-Schulung, der Turm Uni, nach einem Lied gesucht, dass gut zu Nachhaltigkeit, Wertschöpfungsketten und Welthandel passt, gar nicht so einfach…

Bei einem Planungstreffen wurde ich von meiner Beauftragten für Illustration davon überzeugt selbst ein Lied zu schreiben und hatte noch an dem Abend den Refrain und die erste Strophe fertig, der Rest kam in den Tagen darauf. Vorgestellt und eingesungen haben wir das Lied zum Start unserer Jahresaktion „FAIRändern“  auf der Landesversammlung.

Die weiteren Stimmen entstanden mit der Singegruppe vom Gau Alt Burgund in unseren HaSiWe[Hamburger Singewettstreit]-Proben.

Die Kräne stets bereit – im Bockformat direkt zum Einkleben in den Doppelbock

Liedblatt_Kräne stets bereit

Aus Honduras h-moll

Aus Honduras, Nicaragua Tin Whistle 2 h-moll

Download mp3

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vcp.de zu laden.

Inhalt laden

VCP-Blog