Neue Lieder – von Pfadis für Pfadis: Klimaleugnen

Der Text zum Lied „Klimaleugnen“ stammt vom Singekreis Mitteldeutschland. Sie selbst schreiben über das Lied:

Findest du auch, dass die Klimaziele der Bundesregierung zu lasch sind? Nervt es dich auch, dass der Klimawandel irgendwie nicht ernst genommen wird?

Den Singekreis Mitteldeutschland nervt das gewaltig, wir wollen schließ­lich gern noch eine Weile auf dieser Erde Pfadfinder*innen sein. Darum dieses Lied, mehr ein aufzählen, ankreiden, heraussingen des Ärgers als ein romantisches Fahrtenlied.

Hey, wenn ihr das nächste Mal auf der Straße steht, dann singt im fortefortissimo (fff) und mit möglichst vielen Blechblasinstrumenten dieses Lied. Nehmt zur nächsten critical mass ein Tandem oder Lastenfahrrad und das Akkordeon oder die Gitarre mit. Lasst euch nicht abschrecken von EsDur, das ist nicht allzu schwer und lohnt sich zu lernen und wenn es nicht ganz sauber wird – egal, ihr seid laut und lasst euch nicht die Zukunft klauen.

Liedblatt_Klimaleugnen

Ihr habt selbst ein Lied geschrieben?
Dann schickt es an fg.singen@vcp.de