Neue Lieder – von Pfadis für Pfadis: Zauber der See

von tørtle und Lui

Zauber der See“ handelt von einer Seereise auf der „Lovis“, Singen an Deck und Tanzen auf dem Pier.

2018 war ich 10 Tage lang mit einer Gruppe Pfadfinder*innen auf diesem Segeltörn.

So wie wir uns erst allmählich kennengelernt haben und mit dem Segeln und Musizieren warm geworden sind, hat sich in und um uns der Zauber der See gezeigt. Diese Zeit war magisch schön!

Wir haben Segeln gelernt, unter dem Sternenhimmel an Deck geschlafen und zum ersten Mal das Meeresleuchten gesehen. Meeresleuchten sind kleine fluoreszierende Meeresorganismen, die auf Berührung anfangen zu leuchten. Das passiert nur unter bestimmten Bedingungen.

Und dieser Zauber: Das Segeln, die Menschen und das Meeresleuchten wird wiederkommen – wenn Jahreszeit, Strömung, Wind und Wellen es wollen.

Liedblatt Zauber der See

 

Schiff Lovis zum Lied Zauber der See

Foto: Lovis https://lovis.de/