Pfadfindung: Von Pfadfinder*innen für Pfadfinder*innen

Foto: Handlungsgrundlage und Handlungsfelder, wie sie von der Bundesversammlung 2016 beschlossen wurden.

Mit den Beschlüssen zur Pfadfindung (Beschluss der Ziele für die Handlungsfelder der Pfadfindung; Beschluss zum Einsetzen einer Steuerungsgruppe Pfadfindung) auf der 48. Bundesversammlung wurden die Segel für das nächste Kapitel unseres Verbandsentwicklungsprozesses gesetzt.

Grundlage hierfür waren die Regionalkonferenzen, auf denen über 200 Teilnehmer*innen leidenschaftlich diskutiert, Karteikarten vollgeschrieben und ihre persönlichen Erfahrungen eingebracht haben. Viele mehr haben bereits davor durch ihre Teilnahme an Umfragen, persönliche Gespräche und ihre Arbeit für und im VCP einen Beitrag zur Verbandsentwicklung geleistet. So haben Pfadfinder*innen aus allen Teilen Deutschlands und aus unterschiedlichen Altersstufen zusammen die Grundlage für die nächsten Schritte der Pfadfindung geschaffen und geben dem Verbandsentwicklungsprozess des VCP ein Gesicht.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Pfadfindungsanträge von Bundesversammlung beschlossen: Der Verbandsentwicklungsprozess nimmt weiter Fahrt auf

 

VCP-Blog