#pfadiheimat – zeigt uns, wo ihr mit den Pfadis zu Hause seid

von Caro, Birthe und Sören

Die nächste Ausgabe der “anp” könnt ihr mitgestalten – Titelthema ist „Heimat“ und wir suchen Bilder, Videos, Sprüche und Stimmen zu eurer #pfadiheimat.

Fotografiert eure persönliche #pfadiheimat und zeigt uns anhand toller Bilder, wo ihr mit den Pfadfinder*innen zu Hause seid. Zeigt uns in einem One-Take-Video, wie euer Pfadiheim aussieht und was dieses so besonders macht. Habt ihr Kuriositäten, was macht eure #pfadiheimat einzigartig? Erzählt uns, was #pfadiheimat für euch bedeutet. Ist es ein Ort oder ein Gefühl?

Ob eine Hütte im Wald, das Gemeindehaus der Kirche oder ein ganzes Haus mitten in der Stadt – für viele ist das Pfadiheim das zweite Zuhause und es werden besondere Heimatgefühle damit verbunden. Genau diese Gefühle wollen wir in Bildern, Videos und Sprachnachrichten von euch festgehalten sehen.

Also los, schnappt euch euer Smartphone und veröffentlicht das schönste Bild, das One-Take-Video oder euren schönsten Kalenderspruch unter #pfadiheimat und @vcp_de. Schickt uns für den Podcast Pfadfinden eine Sprachnachricht und erzählt uns dort, wie ihr eure #pfadiheimat definiert.

Eine Auswahl eurer Beiträge wird in der nächsten Ausgabe der anp und im Podcast Pfadfinden im kommenden Dezember veröffentlicht. Alle Beiträge mit dem Hashtag #pfadiheimat seht ihr live in der Social Wall am Ende dieser Seite. Und jeden Montag zeigen wir euch auf unseren Social-Media-Kanälen beim #roomtourmonday ein anderes Pfadiheim! Ihr wollt hier mit dabei sein? Posten (siehe oben) und gerne das Originalvideo an redaktion@vcp.de senden.

 

Unsere #pfadiheimat hängt uns am Herzen Foto: Florian Gutnoff

Unsere #pfadiheimat liegt uns am Herzen Foto: Florian Gutnoff

 

PODCAST PFADFINDEN:
Wie definiert ihr #pfadiheimat für euch? Was macht VCP-Pfadfinden zu eurer #pfadiheimat? Schickt uns eine Sprachnachricht an: 0177 8391082

INSTAGRAM:
Challenge: Postet eure Bilder mit dem Hashtag #pfadiheimat und @vcp_de auf Instagram und verlinkt zwei weitere Stämme, um deren Pfadiheimat zu entdecken. Eure One-Take-Videos aus eurem Stammesheim postet ihr bei IGTV und verlinkt diese mit @vcp_de und wir reposten sie auf dem Bundeskanal. Gerne könnt ihr uns eure Videos auch im Original zusenden (redaktion@vcp.de).

TWITTER: Postet bei Twitter eure Kalendersprüche zu eurer Pfadiheimat wie zum Beispiel:

  • Meine #pfadiheimat ist da, wo man auch abends “Moin” sagt.
  • #Pfadiheimat ist da, wo meine Sippe ist!
  • Die #pfadiheimat ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss. 😉

Hier die Social Wall des VCP zu #pfadiheimat: