Read & Meet Lesekreis

 

Magst du interessante Bücher und gute Gespräche?

Dann bist du im VCP Read & Meet Lesekreis genau richtig. Hier wollen wir uns anhand spannender Bücher mit herausfordernden gesellschaftlichen Themen auseinandersetzen. Die digitalen Lesekreis-Treffen sind dabei ein Ort, um das Gelesene gemeinsam zu verarbeiten, zu reflektieren und Fragen zu besprechen. Der Lesekreis ist als Safe Space für alle Beteiligten gedacht.

In der ersten Runde des Lesekreises möchten wir uns gemeinsam mit dem Buch „exit Racism – rassismuskritisch denken lernen“ von Tupoka Ogette beschäftigen. Die Autorin und Diversity-Trainerin schildert darin ihre Erfahrung als Schwarze in Deutschland und hilft uns dabei unser eigenes Handeln zu hinterfragen und uns zu solidarisieren.

Das Buch kannst du hier bestellen oder du hörst einfach das kostenlose Hörbuch.

Teilnehmer*innen: ​Ranger*Rover

Preis: die Teilnahme ist kostenlos

Termine:

13.04.2021 20:00 Uhr – Kapitel 1-4 (33 Seiten)

20.04. 20:00 Uhr – Kapitel 5 (20 Seiten)

27.04. 20:00 Uhr – Kapitel 6 (34 Seiten)

04.05. 20:00 Uhr – Kapitel 7-8 (34 Seiten)

11.05. 20:00 Uhr – Kapitel 9 (6 Seiten)

Zu den Terminen möchten wir die Inhalte der Kapitel besprechen. Also freuen wir uns, wenn du diese vorher gelesen hast.

Anmeldung: eine Anmeldung ist nicht nötig, komm einfach in unsere Teams-Konferenz.

Bei weiteren Fragen wende dich gern an:  jugendpolitik@vcp.de