Werde Gründer*in und brüte deine eigene PfAU-Gruppe aus! 

Foto: PfAU Logo mit Gestaltungselementen. von Rahel Bringt

Im vergangenen Sommer ist PfAU mit 13 Gruppen bundesweit an den Start gegangen! Aber gibt es in deiner Stadt schon eine PfAU-Gruppe!?

PfAU heißt Pfadfinden in Ausbildung und an Universitäten (PfAU) und richtet sich an junge Erwachsene, die von Zuhause wegziehen, aber trotzdem weiter pfadfinden wollen. Ihr Programm gestalten die lokalen PfAU-Gruppen völlig frei und von Stämmen unabhängig. Bei uns heißt es wie in jeder guten WG-Anzeige: Alles kann, nichts muss 😉
Unser Ziel ist, dass jede*r Pfadfinder*in während Ausbildung oder Studium eine neue #pfadiheimat finden kann!
Damit das klappt, braucht wir dich als Gruppengründer*in! Wenn du Bock hast PfAU noch größer zu machen, dann komm zum Treffen für Gruppengründer*innen am 02.11.2021. Los geht’s um 19.30 Uhr.  

Hier geht’s zur Anmeldung. 

In ein, zwei Stunden wollen wir dir alle Basics mitgeben, die du zur Gruppengründung brauchst. Natürlich geht es auch darum, die anderen Gründer*innen kennenzulernen und sich zu vernetzen.
Wir freuen uns auf dich und deine Crew!

Viele Grüße und Gut Pfad!

Dein PfAU-Team

 

Eine Gruppe zu gründen ist gerade zu viel? Kein Problem. Wir benachrichtigen dich gerne, sobald bei dir eine neue PfAU-Gruppe schlüpft. Sende uns dafür bitte eine Nachricht an pfau@vcp.de mit deinem Namen und deinem Wohnort und wir halten dich auf dem Laufenden.
Wenn Du Lust hast PfAU anderweitig zu unterstützen, dann komm doch zu uns ins PfAU-Team! Wir können alle Hilfe gebrauchen und freuen uns über neue Menschen in unserem Team. Hier findest du alle wichtigen Infos dazu.

VCP-Blog