Folge 1 – Pfadfindung und Papstbesuch

Die erste Folge des neuen Podcast ist da und bietet euch zwei spannende Themen. Der VCP steckt mittendrin in einem Prozess um seine eigene Zukunft. Unter dem Motto Pfadfindung machen wir uns Gedanken über uns und die Zukunft des Verbandes. Wir haben ein paar Leute nach ihrer Meinung gefragt und erklären euch, wann und wo die Regionalkonferenzen stattfinden und wie ihr euch dazu anmeldet. Außerdem haben wir ein Interview mit Martin Rybak vom VCP Rheinland-Pfalz/Saar geführt. Er hatte die große Ehre, den Heiligen Vater im Vatikan zu treffen. Wir haben ihn angerufen und ausgefragt, wie dieses Erlebnis für ihn war. Wenn ihr für die kommenden Folgen spannende Geschichten und Themen habt die ihr berichten wollt, dann schreibt uns eine Mail an podcast@vcp.de – Wir freuen uns über eure Beiträge!