Ringe-Work-Party im Kandersteg International Scout Centre in der Schweiz.

Work und Party? Also Arbeit und Fete? Nein, eine Workparty ist eine Arbeitsgruppe, es kann allerdings trotzdem eine Menge Spaß dabei sein, interessante Begegnungen, tolle Erfahrungen.

Du kannst als Mitglied einer Arbeitsgruppe (Work Party) die Mitarbeiter*innen des Weltpfadfinder*innenzentrums bei der Umsetzung von Projekten unterstützen und bei praktischen Arbeiten auf dem Zeltplatz oder im Chalet anpacken.

Auf der Kandersteg Website könnt ihr nachlesen, was eine Work Party genau ist.

Die Kölner DPSG veranstaltet dieses Jahr wieder eine Work Party mit allen Ringverbänden (BdP, DPSG, PSG und VCP). Sie wollen mit einer Gruppe volljähriger Pfadfinder*innen vom 20. bis 28.10. eine Woche ins Pfadfinder*innen-Weltzentrum fahren, arbeiten, Spaß haben und sich über Verbandsgrenzen hinweg austauschen.

Aktuell wird noch ein VCP-Mitglied für das Orga Team gesucht. Melde dich bitte bis zum 23. Februar 2018 unter international@vcp.de wenn du Lust hast!