Umfrage zur VCP-Eventsoftware und ihrem Einsatz beim Bundeslager 2017

Bei der Auswertung des Bundeslagers 2014 wurde die Idee geboren, eine Software zu entwickeln, mit der man sich nicht nur am Bundeslager anmelden, sondern auch Programm buchen kann und noch einiges mehr. Beim BuLa 2014 gab es dazu viele Einzel-Softwarelösungen, die meist keine Schnittstellen miteinander hatten.

Seit Mitte 2015 haben wir an der Umsetzung dieser Idee gearbeitet. Dazu zunächst mal viele Gespräche geführt und alle Anforderungen zusammengeschrieben. Mit diesem Dokument wurde eine Ausschreibung erstellt und ein Softwarehersteller gefunden, der diese realisieren sollte.

Die Zeit bis zur ersten Anwendung für die Anmeldung zum Bundeslager war knapp. Aber… es hat geklappt und wir konnten die Software bereits einsetzen. Da die Software aber nicht nur für dieses eine Bundeslager eingesetzt werden soll, richten wir nun den Blick nach vorne und schauen, was noch verbessert und weiterentwickelt werden sollte.

Dazu benötigen wir Euer Feedback. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr Euch dazu ca. 15 Minuten Zeit nehmt, bei unserer Umfrage mitmacht (Links siehe unten) und uns dort konstruktive Rückmeldung gebt, was wie noch besser sein sollte. Die Umfrage läuft bis zum 31.10.2017.

Vielen Dank bereits im Voraus

Eure Bundesleitung

Zur Umfrage

Gruppen- und Stammesleitungen nutzen bitte diesen Link zur Umfrage

 

Mitarbeitende und Familien nutzen bitte diesen Link